Meine Rasse

Die französische Bulldogge gehört zu der Familie der Molloser und kommt, wie der Name schon sagt, aus Frankreich.



Der Bully findet seine Verwendung als Gesellschafts-, Wach- und Begleithund, ist aber keineswegs ein Kläffer.



Das Fell des Bully´s ist kurz, weich, glänzend und hat kaum Unterwolle, was die Pflege leicht macht.



Die Widerristhöheenstpricht im Durchschnitt ca. 35 cm.



Das Gewichtsollte bei Hündinnen min. 8 kg betragen, bei Rüden max. 14 kg.



Der Bully findet sich in der Klassifikation FCI unter:

FCI Gruppe 9

Gesellschaft- und Begleithund

Sektion 11 Kleine Doggenartige Hunde

Ohne Arbeitsprüfung



Das allgmeine Erscheinungsbilddes Bully´s besticht, trotz der geringen Größe, durch einen kräftigen, kurzen und gedrungenen Körperbau, ein kurzes Fell, mit kurzem stumpfnasigen Gesicht, Stehohren und einer natürlichen Kurzrute.